Webentwicklung mit Redaxo

Hey, ich bin Ronny. Ich bin Webentwickler und Programmierer für Deine Website mit Redaxo. Ich kümmere mich um die Pflege und das Update deiner bestehenden Redaxo Webseite oder um ein Redesign bzw. eine Neugestaltung. Wenn du bereits eine Redaxo Seite hast oder von diesem CMS schon einmal gehört hast, dann bist du bei mir genau richtig. Ich arbeite seit mehr als zehn Jahren mit diesem CMS und kenne viele Kniffe und Tricks. Ich bin Webentwickler mit Fokus auf Frontend und Spezialisierung auf Redaxo. Auch SEO & Suchmaschinenoptimierung mache ich gerne für dich und auch dein Webdesign kann ich gerne in Angriff nehmen.

Sag einfach Hallo!

Website Redesign für Finanzberater aus Leipzig

Website Redesign für Finanzberater aus Leipzig

Für den Baufinanzierungsberater Jan Hünicke aus Leipzig habe ich den Relaunch der Website übernommen. Hier konnte ich vom Webdesign über die Programmierung, Logo-Neugestaltung bis hin zur Visitenkarte viele Aufgaben übernehmen. Die vorherige Website war ein altes WordPress, und es bestand ein konkreter Wunsch nach einem Neubau mit Redaxo.

Portofolio Website mit Redaxo und ganz viel Lazyloading

Portofolio Website mit Redaxo und ganz viel Lazyloading

Für Ruuk Design aus Leipzig habe ich für deren Kunden eine Portfolio-Website mit Redaxo gebaut. Das Design kam von Ruuk. Der besondere Fokus lag hier auf großen Bildern, um viel Style zu zeigen. Damit alles flüssig lädt und auch mobil schnell geladen wird, habe ich im Prinzip alle Bilder nachladen lassen, einschließlich Slider und Videos. Mit Intersection Observers werden die Bilder nur geladen, wenn sie beim Scrollen in den Sichtbereich kommen.

Neue Website für einen Geflügelhof, natürlich mit Redaxo

Neue Website für einen Geflügelhof, natürlich mit Redaxo

Für Studio Oase aus der Leipziger Feinkost habe ich für deren Kunden eine frische Redaxo-Website erstellt. Studio Oase hatte mir die Grafikvorlage per Figma bereitgestellt, und ich hatte echt Lust darauf, das schicke Layout zu bauen. Ich habe auch etwas Unterstützung beim Hosting geleistet und eine kleine Redaxo-Schulung gegeben.

Was kost das?

Meistens halten sich Projekte bei mir im Bereich von 1000—5000€ auf. Aber das kommt natürlich drauf an, was genau Du brauchst. Das klären wir am besten direkt. Melde Dich dazu einfach per Mail und beschreibe locker, was Du Dir vorstellst.

Neue Redaxo Webseite für einen Zirkuswagen

Neue Redaxo Webseite für einen Zirkuswagen

Mareike Windisch von MawiDesign bat mich um die Programmierung der Website für dieses coole Kulturprojekt. Die Seite besticht insbesondere durch viele kleine Animationen und ein außergewöhnliches Webdesign.

Redaxo Website für Kunstfestival

Redaxo Website für Kunstfestival

Für mareike windisch von mawidesign konnte ich dieses hübsche Webdesign für ein Kunst und Kultur Festival mit Redaxo programmieren. Wir passen jährlich die Farbigkeit neu an.

Neue Website und Design für eine Coaching-Stiftung

Neue Website und Design für eine Coaching-Stiftung

Für die neue Redaxo Website einer Stiftung zur Persönlichkeitsentwicklung konnte ich das Design machen und anschließend direkt umsetzen. Mir war eine hübsche Schriftmischung und ein ganz klarer einfacher Aufbau der Seite besonders wichtig.

Website Relaunch für Metallgusswerk

Website Relaunch für Metallgusswerk

Für das Digitalbüro Limburg habe ich einen neue Website für deren Kunden Beyer Metall gebaut. Besonderheit hier war der umfangreiche Produktkatalog, der sich mit Redaxo Datentabellen gut abbilden ließ. Daraus kann auf Knopfdruck automatisch eine stats aktuelle Katalog PDF generiert werden.

Webdesign und Redaxo Programmierung für Spielplatzbau Unternehmen

Webdesign und Redaxo Programmierung für Spielplatzbau Unternehmen

Konzept und Design der Website für Holzbauer Heilemann im Raum Altenburg. Natürlich habe ich diese Website mit Redaxo gebaut. Besonderheit ist hier ein großer Produktkatalog als Datenbank. Aus diesem können wir Produktkataloge und Produkt Datenblätter per DOM Pdf automatisch erzeugen lassen. Darüber hinaus betreuue ich seit Jahren zuverlässig das Hosting der Website.

Website für Weinhändler

Website für Weinhändler

Ich durfte für Frohe Zukunft Export aus Berlin eine Website für deren Kunden ahwas! bauen. Besonderheit bei dieser Website ist die saubere Datenbank für Weine, aus der vollautomatisch dedizierte Produktdetailseiten erzeugt werden und sich mit DOM-Pdf auf Knopfdruck stets aktuelle Produktkataloge als PDF generieren.

Konzept und Programmierung einer Website für Kurzfilmfestival in Leipzig.

Konzept und Programmierung einer Website für Kurzfilmfestival in Leipzig.

Seit einigen Jahren unterstütze ich den Verein der Kurzfilmwanderung bei der Pflege der Website. Ich hatte sie damals mit Redaxo neu gebaut und auch das Konzept dafür erstellt. Eine Besonderheit der Website sind die dynamischen Google Maps Karten, auf denen man schrittweise die Route der Wanderung beobachten kann. Ich habe den Teilnahmeprozess per Online-Formular möglich gemacht und kümmere mich um ein sauberes Filmarchiv.